Prototyp GPS Bluetooth Adapter

Mal ein kleines Update. Ich habe nun einen Prototyp des Bluetooth Adapters gebaut und siehe da, er funktioniert auf Anhieb.

Man nehme:

Schmeißt man die Teile korrekt und wie in den Datenblättern angegeben zusammen, kann man mit der App Bluetooth GPS die NMEA Sentences des GMS-G9 Moduls problemlos auswerten. Man kann die seriellen Schnittstellen des GMS-G9 und des HC06 ohne große Umwege mit einander Verbinden.

Bis auf das Bluetooth Modul wird alles über den LDO mit Spannung versorgt. Das Bluetooth Modul benötigt eine Spannung zwischen 3,6 und 5V, muss so also direkt vom LiPo gespeist werden.

Bei dem Prototyp habe ich auf SMD Bauteile verzichtet. So passt leider nicht alles in das vorgesehene Gehäuse. Beim nächsten Mal :-)

Und so schauts aus:

gps_bluetooth_adapter

 

PS: Schaltplan gibt’s beim nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.